Rezension

Der Sommer des Lebens

Es duftet nach Sommer - Huntley Fitzpatrick

Es duftet nach Sommer
von Huntley Fitzpatrick

Bewertet mit 5 Sternen

Seashell Island – eine kleine, paradiesische Insel vor der Küste Neuenglands, ist die Heimat der 17-jährigen Gwen, ihrem Bruder Em, ihrem Cousin Nic und ihrer besten Freundin Vivien. Sie leben das ganze Jahr über auf der Insel und im Sommer arbeiten sie für die reichen Gäste vom Festland. Es steht der letzte Sommer in der Highschool bevor, in einem Jahr werden sie entschieden haben müssen, auf welches College, welche Arbeit und an welchem Ort sie sein werden. Gwen hat dieses Jahr Glück und arbeitet bei einer reichen, älteren Dame und muss nicht in der Imbissbude ihres Vaters arbeiten. Doch auch Cass arbeitet dieses Jahr auf der Insel, er ist der Gartenboy, da sein Vater ihn zum Arbeiten verdonnert hat. Die beiden kennen sich, auch weil Cass und sein Freund Spencer von ihrer alten Highschool geflogen sind und auf die der Insel gehen, sind sich aber nach einem Vorfall im Frühjahr erfolgreich aus den Weg gegangen. Doch dieser Sommer wird ihrer aller Leben ändern, sie müssen Entscheidungen treffen, die ihr Leben bestimmen werden und sie werden merken, dass es noch viele Dinge gibt, von denen sie nichts ahnten.

Huntley Fitzpatrick hat ein wirklich einfühlsames Buch geschrieben, dass junge Leser als auch Erwachsene in ihren Bann ziehen wird und den Duft des Sommers, des Meeres und des Lebens erleben lässt. Absolute Leseempfehlung.