Der Sommer, in dem Hikaru starb

Der Sommer, in dem Hikaru starb 01 -

Der Sommer, in dem Hikaru starb 01
von Mokumokuren

Stell dir vor, dein bester Freund (oder beste Freundin) kommt nach einem Trip aus den Bergen zurück und du stellst fest, irgendwas stimmt da nicht. Er scheint nicht mehr der Gleiche zu sein, hat sich verändert und verhält sich komisch.
Würdest du trotzdem einfach so weiter machen und es ignorieren?

Vermutlich antwortest du mit Nein, und würdest ihn zu Rede stellen. Aber was wäre, wenn die Antwort, die du erhältst, alles woran du glaubst infrage stellen würde?
Yoshiki steht vor dieser schwierigen Aufgabe, denn irgendetwas hat den Körper von seinem besten Freund Hikaru übernommen und behauptet, dass Hikaru auf dem Berg gestorben ist. Doch wer steht dann vor ihm? Was ist das für ein Wesen und warum will es unbedingt mit Yoshiki befreundet sein?

All diese Fragen kann man sich beim Lesen des Mangas stellen und noch mehr. Hier bekommen wir einen erstklassigen Mystery-Manga mit Horrorelementen geliefert, bei dem man miträtseln kann. Die Atmosphäre ist bedrückend und angespannt, nicht nur, weil die stickige Sommerluft so greifbar ist, sondern auch die Hilflosigkeit von Yoshiki.

Man spürt beim Lesen, wie sehr er seinen besten Freund mochte. Und nun ist da dieses Ding, dass zwar wie er aussieht, aber doch nicht Hikaru ist. Ganz dezent schwangen für mich leichte BL Elemente mit und ich bin gespannt, ob es in diese Richtung gehen wird, da ich die Einordnung "Shounen Ai" auf einer Seite gesehen habe.

Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht. Es wird viel mit Schattierungen gearbeitet, aber das dunkle passt perfekt zu der Geschichte und hat mir sehr gut gefallen. Genau so mochte ich die vielen Fragen, die aufgeworfen wurden und die mysteriöse Atmosphäre. Deswegen eine große Empfehlung für alle, die gerne Mangas lesen, die spannend und düster sind. Ich bin mega gespannt, was uns noch erwartet und freue mich sehr auf Band 2.