Der Sommer mit Kate

Der Sommer mit Kate - Kylie Kaden

Der Sommer mit Kate
von Kylie Kaden

Fray lebt in ihrem Haus in Brisbane. Als das Nachbargrundstück versteigert werden soll, kann sie ihren Augen kaum trauen: Ihre Jugendliebe Jack ist unter den Interessenten. Und tatsächlich erhält er auch den Zuschlag für das Grundstück. Er beabsichtigt mit seiner Frau und seinem Sohn ein Haus zu bauen und dort einzuziehen. Mit dem Anblick von Jack kommen auch die Erinnerungen wieder hoch. Vor dreizehn Jahren verschwand plötzlich ihre Freundin Kate. Als Kate damals neu in die Schule kam, haben sie und Fray sich sofort angefreundet. Noch nie hatte Fray eine so tolle, oft auch verrückte Freundin wie Kate. Von der Faszination, die von Kate ausging, konnte auch Jack sich nicht entziehen. Er und Kate wurden deshalb auch bald ein Paar. Doch die Verbindung zwischen Fray und Jack bestand weiterhin, so dass Jack sich von Kate trennen wollte, um mit Fray zusammen zu sein. Doch in der Nacht, in der Jack mit Kate Schluss machen will, verschwindet Kate plötzlich. Und Fray weiß nicht, was passiert ist und ob Jack etwas mit dem Verschwinden von Kate zu tun hat. Dann zieht Jacks Familie praktisch über Nacht weg, ohne dass Fray und Jack sich verabschieden können und die beiden sehen sich nie wieder. Bis er eines Tages an ihrem Zaun auftaucht ....

Der Roman ist zwischen heutigen und damaligen Geschehnissen aufgebaut. Parallel erfährt der Leser von der Kindheit und der innigen Freundschaft zwischen Fray und Jack und dass die beiden eigentlich schon immer füreinander bestimmt sind. Und natürlich auch, wie Fray und Kate damals Freundinnen wurden und was sie in dem Jahr ihrer Freundschaft miteinander erlebt haben.
Fray und Jack sind ganz toll beschrieben und ich konnte die Magie zwischen den beiden die ganze Zeit spüren. Ich war richtig am Bibbern, ob es zwischen den beiden zu einem Happy End kommt und was damals mit Kate geschehen ist. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, er hat mir schöne Lesestunden geschenkt.
Der Einband ist passend zum Roman wunderschön gestaltet und fühlt sich wirklich toll an.