Rezension

Der Spielmann des Todes lässt virtuos sein Lied erklingen

Der Spielmann - Oliver Pötzsch

Der Spielmann
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte des Johann-Georg Faustus ist eine ganz besondere, und dem Autor ist ein wirklich fulminantes Stück Buchgeschichte gelungen.
Spannend, historisch authentisch und sehr sehr unterhaltsam taucht der Leser in diese magische Geschichte ein. Das Leben von Faustus ist alles andere als leicht, obwohl er laut seiner Mutter als Glückskind geboren wurde. Doch im Laufe seines Lebens erfährt er Glück, viel Leid, magische und auch sehr dunkle Momente, die ihn sogar einen Pakt mit dem Teufel eingehen lassen.

Die 784 Seiten des Buches fliegen nur so dahin, und die Geschichte ist so spannend und fesselnd beschrieben, das man kaum aufhören kann zu lesen.
Die historischen Begebenheiten hat Oliver Pötzsch sehr detailliert dargestellt und man fühlt sich zurückversetzt in diese vergangene Zeit.

Ein historischer Pageturner den man unbedingt lesen sollte!!