Der Sprachstil ist gewählt und hat kaum technische Fremdwörter, einfach geschrieben, schnell lesbar.

Robocalypse - Daniel H. Wilson

Robocalypse
von Daniel H. Wilson

Ja, am Anfang war ich da und das Buch, ich hatte es immer ien wenig liegen lassen, weil ich nicht wußte, ob es was für mich ist oder nicht! Aber was soll ich sagen, ich bin beeindruckt, auch wenn es am Anfang nach richtig tollen Abklatsch von Science Fiction aussah, aber das Buch hat mich überzeugt.

Es ist ein wenig anders aufgebaut, als andere Bücher, denn man lernt viel Menschen kennen und viele neue Orte, die aber immer wieder auftauchen. Die Kapitel sind kurz und eigentlich recht verständlich geschrieben. Am Anfang des Kapitels wird erläutert, um was es geht in dem Absatz, also eigentlich gut. und eines Kommentars Cormacs, der mitteilt, was er im Folgenden beschreibt, ob es sich um eine Audio oder Videodatei handelt und wer die Personen sind, die man darauf sieht. Auch wenn das erste Kapitel sehr brutal wirkte, ist es dann abgeflaut, es wurde richtig spannend.

Und das gute an dem Buch war, ich mache mir über so viele Dinge Gedanken, denn heutzutage läuft ja kaum noch was ohne Computer oder irgendein Apparat und wenn sich die Dinge so verselbstständigen, dann hat das auch was beängstigendes an sich, oder? Also, für mich ist das zumindest so!

Aber sehr spannend, auch wenn man weiß, wie das Buch ausgeht, ist es nicht verschwendet, jedes Kapitel zu lesen, ich kann es nur empfehlen!

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 20. Dezember 2013 um 06:33

Hmmm warum hast du dem Buch nur 3 Sterne gegeben? Es liest sich als wärst du ziemlich begeistert :)