der Spuk geht weiter ...

Eddie Fox und die Schüler von Stormy Castle - Antje Szillat

Eddie Fox und die Schüler von Stormy Castle
von Antje Szillat

Klappentext:

Magie, Spuk; Freundschaft - und eine ganz besondere Schule! Ein neuer Schüler sorgt für Aufregung auf Stormy Castle. Seine Streiche werden immer verrückter. Nächtliche Verfolgungsjagden durch die Burg inklusive. Höchste Zeit für Eddie Fox, seine Freundin Pia und Fledermaus Tilla einzugreifen - und ganz nebenbei hinter das dunkle Geheimnis einer urururalten Zauberer-Familie zu kommen ...

Cover:

Auf dem Cover sind ein Mädchen und ein Junge erkennbar. Dabei handelt es sich um Eddie Fox und seine Freundin Pia. Auch Fledermaus Tilla und Hausdrache Golfo sind erkennbar. Im Hintergrund ist das Schloss bzw. Anwesen von Stormy Castle zu erkennen. Das Cover ist ein wenig düster gehalten durch den Nachthimmel und wirkt dadurch sehr abenteuerlich. Es macht auf jeden Fall neugierig auf mehr.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band rund um Eddie Fox, seine Freundin Pia und seiner Fledermaus Tilla. Ich habe schon sehr gespannt auf diesen zweiten Band gewartet und muss sagen, dass es mir recht leicht gefallen ist, in diesen zu starten.

Sehr gut hat mir gefallen, dass zu Beginn des Buches die Charaktere kurz vorgestellt werden. Dies macht es leichter hineinzufinden und auch die einzelnen Charaktere zu zuordnen.

Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen und da vor allem auch für Leseanfänger. Denn durch die große Schrift und die kurzen Kapitel lässt es sich sehr gut lesen und ist dadurch auch sehr gut für Leseeinsteiger geeignet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Geschichte ist spannend und geheimnisvoll aufgebaut, so dass man als Leser schnell an die Geschehnisse gefesselt wird.

Nachdem in Stormy Castle eine Schule eröffnet wurde, sorgt nun ein neuer Schüler für Chaos und Verwirrung. Als die Streiche beginnen immer verrückter zu werden, nehmen sich Eddie Fox und seine Freunde, dieser an.

Inhaltlich möchte ich jedoch an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Mir hat die Geschichte und das Buch sehr gut gefallen und ich bin auch schon sehr gespannt auf weitere Abenteuer in Stormy Castle und mit Eddie Fox.

Die Geschichte selbst wird spannend , aber auch humorvoll erzählt. Man kann dieser sehr gut folgen und auch die Beschreibungen sind sehr bildhaft und verständlich. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und neben bereits bekannten Charakteren trifft man hier auch auf Neue und so einige Überraschungen.

Richtig gut haben mir auch die schwarz-weiß Illustrationen gefallen, die das Ganze sehr gut untermalen und auch auflockern. Die Illustrationen passen sehr gut zum Text und veranschaulichen diesen.

Ein rundum gelungener zweiter band, der dem ersten in nichts nachsteht und neugierig auf weitere Bände dieser Reihe macht.

Fazit:

Spannendes Abenteuer auf Stormy Castle, dass für einige Überraschungen sorgt.