Der stärkste Band der Reihe bisher

Changers Book Three - Allison Glock-Cooper, T. Cooper

Changers Book Three
von Allison Glock-Cooper T. Cooper

Nach Buch 1: Drew und Buch 2: Oryon ist "Kim" die dritte Persönlichkeit, die der Changers-Junge Ethan in seiner High School Zeit annimmt.

In Band kam man als Leser kurz noch in Kontakt mit Ethan, der dann aber in der ersten Nacht sofort zu Drew wurde. Und mit Drew wurde man dann ins kalte Wasser geschmissen und lernte die Welt der Changers im Verlauf ihres ersten Schuljahrs an der High School kennen. Der zweite Band, Oryon, endet dann deutlich vor Ende des Schuljahrs mit einem recht dramatischen Cliffhanger. Der führte dann auch dazu, dass ich mir sofort im Anschluss den dritten Band kaufte, um weiterlesen zu können. Entgegen meiner Erwartung beginnt dann der dritte Band wieder kurz vor Beginn des neuen Schuljahrs, die fehlende Zeit wird dann aber in Rückblenden erzählt. Oryon ist durch seine Erlebnisse trotz Therapie noch immer nicht wieder er selbst und stellt das ganze System zunehmend in Frage. Auch die altersgemäße Abnabelung von den Eltern macht ihm das Leben nicht leichter. Und dann wacht er auch noch zu Beginn des neuen Schuljahrs als, in seinen Augen, "Looser" auf - als übergewichtiges, unsportliches Mädchen - Kim. Todesfälle im Familien- und Freundeskreis machtem ihm und ihr das Leben nicht leichter. Und auch im dritten Jahr fühlt sich nun Kim weiter deutlich zu Allison hingezogen, nur hat sich Allison jetzt auf die Seite der "Bitches" geschlagen. Das alles führt dazu, dass sich Kim im Vergleich zu Oryon und Drew am radikalsten entwickelt, wodurch dieser Band aus meiner Sicht der bisher spannendste wurde. Und auch der dritte Band endet mit einem Cliffhanger - nun heißt es nur leider warten, bis der vierte Band veröffentlich wird.

Eine Serie, die dem "Entwicklungsroman" neues Leben einhaucht, und gleichzeitig deutlich macht, wie das Ändern der eigenen Rolle das Erleben von Ereignissen beeinflusst.