Der Sternenhimmel über den Rocky Mountains, liebenswerte Charaktere und eine Prise Humor – was braucht man mehr?

New Dreams - Lilly Lucas

New Dreams
von Lilly Lucas

Cover und Gestaltung

„New Promises“ ist der dritte Teil der Green Valley Reihe, die im Knaur Verlag erscheint. Das Cover ist fügt sich dabei wieder nahtlos in die Serie ein, dieses Mal erstrahlt es in Lilatönen (defintiv mein bisheriger Favorit).

Schreibstil und Aufbau

Was kann ich nach zwei grandiosen Büchern aus der Reihe noch Neues zu Lilly Lucas‘ Schreibstil sagen? Sie kombiniert moderne Wortwahl mit malerischen Beschreibungen und verzaubert mich immer wieder aufs Neue. Ihr Humor trifft genau meinen Geschmack und das schafft definitiv nicht jede Autorin. Ich hoffe, sie schreibt noch hunderte von Büchern.

Story und Atmosphäre

Unsere Protagonistin in „New Dreams“ ist Elara aus Phoenix, die bisher noch nicht in der Reihe aufgetaucht ist. Sie fährt nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley, um ein paar Tage bei ihrer Großmutter Molly zu verbringen. Als sie kurz vor ihrer Ankunft einen Autounfall hat, lernt sie den hilfsbereiten, gutaussehenden Noah kennen. Es knistert gewaltig, doch Noahs Ex-Freundin liegt im Koma und das macht die Situation nicht gerade einfacher. Werden ihre Gefühle trotz allen Widrigkeiten eine Chance bekommen?

Zuerst muss ich zugeben, dass ich anfangs etwas enttäuscht darüber war, dass in diesem Teil die Geschichte von bisher unbekannten Charakteren erzählt wird. Das legte sich aber relativ schnell, denn auch wenn Noah und Elara nicht direkt in den vorhergegangenen Bänden auftauchen, gibt es mit einigen bekannten Figuren ein Wiedersehen. Die Atmosphäre im beschaulichen Green Valley ist nach wie vor traumhaft, der kleine Ort ist für mich zu einer absoluten Wohlfühloase geworden.

Hauptsächlich begleiten wir Elara bei ihrem Aufenthalt in Green Valley und beobachten die Entwicklung ihrer Gefühle zu Noah. Einen nicht unwesentlichen Teil macht aber auch ihre Selbstfindung und der Konflikt mit ihrer Mutter aus, die nicht akzeptieren will, dass Elara nicht mehr Medizin sondern Lehramt studieren möchte. Dabei wird mir Elara im Laufe der Geschichte immer sympathischer, denn man merkt deutlich, wie sie durch die Zeit in Green Valley reifer und erwachsener wird.

Noah ist ein intelligenter, hilfsbereiter Typ, der aktuell sein Raumfahrtstudium pausiert, um sich um seine komatöse Ex-Freundin und die Werkstatt ihres Vaters zu kümmern. Seine Handlungen und Gefühle konnte ich manchmal nicht zu 100% nachvollziehen, was mich aber nicht großartig an der Geschichte gestört hat.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden zeichnet sich bereits sehr früh ab, daher wollte ich öfter im Verlauf der Geschichte schreien „Jetzt loooos, selbst ein Blinder sieht doch, dass ihr verrückt nacheinander seid!“, aber es gibt einige Hürden, die sie zunächst bewältigen müssen. Was ich an dieser Stelle mal loben muss: Keine schreibt intime Szenen so schön, wie Lilly Lucas! Oft sind mir diese Stellen in New Adult Romanen zu „versaut“ und ruinieren irgendwie die Romantik, das ist hier nicht der Fall. Es sind nicht zu viele Stellen und die, die es gibt, sind sehr geschmackvoll umgesetzt.

Wir lernen auch wieder einige tolle Nebencharaktere kennen, wie zum Beispiel Noahs Schwestern und Hank, den Besitzer der Werkstatt. Die Personen passen sehr gut zu meinem Wohlfühlort und sind mir auch wieder sehr schnell ans Herz gewachsen. Gut finde ich, dass die Autorin auch hier nicht zu viele Personen ins Spiel bringt, sodass es immer noch übersichtlich für den Leser bleibt.

Fazit

Nun habe ich auch den dritten Teil dieser Reihe beendet und muss sagen, dass sich die Qualität der Geschichten seit dem ersten Band nicht verändert hat. Oft stellt man ja einen leichten Niveauabfall innerhalb einer Reihe fest, das ist hier aber (meiner Meinung nach) nicht der Fall. Lilly Lucas hat mich absolut verzaubert mit ihrer Welt rund um Green Valley und auch der dritte Teil konnte mich gefühlsmäßig erneut begeistern. Trotz der eher leichten, lockeren Handlung bleibt „New Dreams“ durch den frechen Humor, die liebenswerten Charaktere und das malerische Setting im Gedächtnis. Ich freue mich schon unglaublich auf den vierten Teil!