Der Sternenmann

Der Sternenmann - Max von Thun

Der Sternenmann
von Max von Thun

Dieses wunderschöne Kinderbuch hat Lana's und mein Herz im Sturm erobert. Nicht nur, dass das Cover schon unglaublich süß ist. Auch die Geschichte ist so liebevoll geschrieben, dass es selbst mir große Freude bereitet hat es Lana abends vorzulesen.

Das Max von Thun dieses Buch für seinen Sohn geschrieben hat, spürt man auf jeder Seite. Es sprüht in meinen Augen nur so vor väterlicher Liebe. Der Sternenmann begibt sich nämlich auf die Suche nach dem kleinen Stern und das man nicht immer groß sein muss, um groß zu sein, beschreibt Max von Thun sehr schön. Jeder mag den kleinen Sternen am Liebsten und so hat er überhaupt keinen Grund sich zu verstecken.

Die Illustartionen sind so wunderschön. Ich habe mich von der ersten Seite an in die strahlenden und knuffigen Zeichnungen verliebt und die Mischung aus liebervoller Geschichte und liebevollen Zeichnungen macht "Der Sternenmann" für mich zum perfekten Kinderbuch!

Ein wunderschönes Buch für die Kleinen! Perfekt geeignet, um sie sanft in den Schlaf zu lesen. Die Geschichte ist so goldig und die Zeichnungen sind etwas ganz Besonderes!

5 von 5 Punkten