Der Stratege und die Bäckerin

Winston Brothers - Whatever you need - Penny Reid

Winston Brothers - Whatever you need
von Penny Reid

Jennifer erkennt jeder an ihrer Kleidung (gelb) und daran, dass sie die Bananenkuchenkönigin von Tennessee ist. Als sie auf der Polizeiwache ist filmt sie durch Zufall einen Vorfall mit Cletus.
Tja und da sie nicht auf den Kopf gefallen ist (obwohl man ihr das immer einreden möchte) sieht sie ihre Chance gekommen um die nötigen Veränderungen in ihrem Leben voranzutreiben.
Da sie von jedem entweder als dumm und unfähig wahrgenommen wird, ist sie eine sehr gute Beobachterin geworden. Da sie auch Cletus richtig einschätzen kann, hat sie auch gleich die richtigen Argumente.

Cletus wiederum hat Jenn so gar nicht auf dem Schirm. Er nimmt sie einfach nicht wahr. Als sie dann vor ihm steht und ihn erpresst, macht er das erste Mal die Augen auf. Dabei hat er seine perfekte Partnerin bereits getroffen, oder doch nicht?

Mein Fazit:
Wow, den Band fand ich sogar noch besser wie Band 1+2! Es war herrlich zu lesen!
Cletus ist sowas wie das Superhirn der Winston Bande und wird doch oft unterschätzt, da er immer nach außen eine Maske trägt! Er ist wie eine Spinne, er hat alles im Überblick und wenn man es am wenigsten erwartet schlägt er zu. Aber Jenn ist eine unbekannte Variable für ihn.

Jenn versucht sich aus der Herrschaft ihrer Eltern zu befreien und dabei ist ihr jedes Mittel recht! Es war stellenweise sehr traurig, wie eine 22jährige von ihren Eltern klein gehalten und ausgenutzt wird. Aber nachdem man so erzogen wird, konnte ich ihre Gedankengänge und Gefühle sehr gut verstehen!

Penny Reids Winston-Brothers ist für mich ein Highlight im Jahr 2018. Der Schreibstil ist frech, frisch und doch mit einer Botschaft: Cletus muss Vertrauen lernen und Jenn muss zu sich selbst finden.
Bitte mehr davon! Ich persönlich kann den ET des nächsten Buches gar nicht mehr abwarten!