Rezension

Der Sturm

Der Wächter der Winde - Oliver Plaschka

Der Wächter der Winde
von Oliver Plaschka

Bewertet mit 3 Sternen

Die Welt unter den Winden
In diesem Buch hat Oliver Plaschka seiner Interpretation von Shakespeares "Der Sturm" verfasst und entführt uns in die fantastische Welt unter den Winden. Dorthin gelangt eine bunt zusammen gewürfelte Truppe von Menschen, "entführt" aus unterschiedlichen Zeiten. Erzählt wird sie aus Sicht der unterschiedlichen Charaktere und die Geschichte hält sich nah an ihre Vorlage von Shakespeare. Leider blieb mir die "Beziehung" zu den handelnden Personen allzu distanziert, was sicherlich unter anderem an den schnellen Perspektivwechsel lag. Ein interessantes Projekt, allerdings für mich nicht die erste Neu-Adaptation dieses Stoffes und darum wohl nicht ganz so überraschend.