Der Sturz durch die Zeit

Ein Fall von Liebe (Historisch, Liebe) - Katherine Collins

Ein Fall von Liebe (Historisch, Liebe)
von Katherine Collins

Katharina besucht ihre Schwester in Schottland als  sie bei  einem Besuch der Faiy Pools von der Aussichtsplattform stürzt.

In sekundenschnelle sieht sie ihr Leben vorbei ziehen un d  wünscht sich nichts mehr als zu überleben um den Mann ihres Herzens zu finden.
Als sie wieder zu sich kommt befindet sie sich in den Armen eines stinkenden ,schmutzigen Highlanders ,der sie in einer für sie unverständlichen Sprache anspricht. Katharina  ist zwar froh noch am Leben zu sein doch  irgendwas ist komisch , bis ihr klar wird das sie durch Zeit und raum gefallen ist  und im Schottland, des Jahres 1746 gelandet ist.
Sie will wieder nach Hause doch ihr uriger Highlandretter Finlay macht ihr klar ,das das nicht so einfach geht.da sie mitten im Krieg sind und England und Schottland sich nicht grün sind und sie ihn in arge Schwierigkeiten bringt.
Katharina ist recht zickig und egoistisch und macht dem armen Finlay das Leben schwer.Die hitzigen Debatten zwischen den beiden haben mir beim lesen ein Dauergrinsen beschert. Und meine Sympathien lagen eindeutig bei Finlay ,der sich alle Mühe gab seine Herzalerliebste aus jedem Fettnäpfchen raus zu hauen,was ihm und seinem Clan letztendlich zum Verhängnis wurde.
Ein schönes Buch ,das einen fesselt und mitnimmt in eine Zeit ,die so gar nicht einfach war  um als Frau dort zu überleben.Doch dem rauhen Charm der Highlands kann man sich einfach nicht entziehen .