Der "Suchtgenuss" geht in die zweite Runde !

Nightshifted - Cassie Alexander

Nightshifted, Visite bei Vollmond
von Cassie Alexander

Anna war zwar der netteste Vampir, dem ich bisher begegnet war, aber bei Vampiren war das ungefähr so, als würde man bei den Anonymen Alkoholikern den Teilnehmer mit der niedrigsten Promillezahl loben.
~ ~ ~
Der Suchtgenuss geht weiter...
~ ~ ~
Auch der zweite Band um Edie Spence, der hilfsbereiten Nachtschwestern von Y4, kommt wieder mit tollen Ideen und Skurilitäten um die Ecke und steht Teil eins -auch in Sachen Spannung- in nichts nach.
~
Diesmal dominieren Werwölfe das Geschehen.
Vor Edies und Charles Augen wird ein Mann von einem Truck überfahren. Während der Fahrer sich davonmacht, leisten die beiden erste Hilfe und bemerken dabei, dass sie es mit einem Werwolf zu tun haben.
Wie sich herausstellt nicht mit irgendeinem, sondern dem Werwolfkönig Winter, vom Rudel "Harscher Schnee".
Wird Winter überleben und kam der Angriff vielleicht sogar aus den eigenen Reihen?
Edie muss sich nicht nur mit der Familie und dem Rudel des Opfers auseinandersetzen, nein, plötzlich wird auch sie zur Zielscheibe von Angriffen.
Als ob es nicht schon gereicht hätte, das Vampirkind Anna sie zur Gesandten für ihre große Zeremonie auserkoren hat...
~ ~ ~
Nein, langweilig wird es mit Edie Spence mit Sicherheit nicht. Auch dieser Band sprüht wieder vor Ideen, interessanten Gestalten, Ironie und einem großartigen Humor, der eher dunkleren Art.
~
Selbstverständlich darf auch ein Hauch von Romantik nicht fehlen, nimmt aber diesmal, passenderweise, nur einen sehr kleinen Part ein, da Edie immer noch Ty, dem Zombie, hinterhertrauert. So überwiegt dann mehr der rasantere und auch härtere Wolfspart und es bleibt nur bei einem kleinen, aber feinen, erotischen Intermezzo.
~
Cassie Alexander präsentiert Ihre Geschichte um Edie Spence und Y4 erneut locker, spritzig, fantasievoll spannend und mit mehr als einer überraschenden Wendung. Alle Charaktere sind wieder mit viel Herzblut und Liebe zum Detail erschaffen und sehr interessant.
Und, wenn auch teilweise noch so skuril, auf ihre ganz eigene Art sehr liebenswert und sympathisch. Selbst Dren, der Schäler, hat seine Momente.
~
Auch wenn beide Teile in sich abgeschlossen sind und, wenn benötigt, alle notwendigen Hintergrundinformationen zur Verfügung gestellt werden, würde ich immer empfehlen Band 1 Medizin um Mitternacht vorab zu lesen, damit man z.B. auch den ganzen Spass mit dem deutschen Großvater hat ;.)
~ ~ ~
Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Reihe und ich kann es kaum erwarten mit dem 3. Band zu beginnen. Und das, wo ich normalerweise immer Luft zwischen Büchern einer Reihe benötige!
Sehr empfehlenswert!
~ ~ ~
und vergiss nicht Edie: Du bist der Typ Mensch, der so lange in Schwierigkeiten gerät, bis er tot ist.