Der Tag, als ich die Welt umarmte / hat mir leider nicht gefallen

Der Tag, als ich die Welt umarmte - Miranda Dickinson

Der Tag, als ich die Welt umarmte
von Miranda Dickinson

Beschreibung:

Harriet weiß genau, wo auf der Welt man die schönsten Strände, die besten Hotels oder die gemütlichsten Cafés findet - schließlich arbeitet sie im Reisebüro. Sie liebt es, von fremden Orten und fernen Ländern zu träumen. Doch noch mehr wünscht sie sich, dass sie den Mut findet, ihre Reiseträume endlich wahr werden zu lassen. Da trifft der charmante Alex in Harriets Leben und plötzlich erscheint genau das gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

Lesevergnügen:

Der Schreibstil ist richtig toll. Sehr flüssig und aufs wesentliche konzentriert.

Ende:

Das Ende hat mir nicht wirklich zugesagt. Habe mir irgendwie etwas anderes erwartet.

Zuerst möchte ich den Mira Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar danken und dass sie unter anderen meinen Blog ausgesucht haben um eine Rezension zu veröffentlichen.

Die Hauptprotagonistin ist mir richtig ans Herz gewachsen, aber trotzdem hat mir das Buch leider nicht so gut gefallen. Habe mir einige Male beim Lesen schon überlegt aufzuhören. Es hält nicht ganz das es verspricht, oder besser gesagt, was man sich erwartet. Ich dachte eigentlich es würde um eine Frau gehen die das erste Mal in ihren Leben auf Reisen geht um die Welt besser kennen zu lernen. Aber Harriet, obwohl sie in einem Reisebüro arbeitet, kommt nicht aus England raus. Es wird immer nur davon geschrieben, dass sie gerne auf Reisen gehen möchte und wie sie sich diese vorstellt, aber wirklich auf Reisen geht sie nicht. Man hätte aus dem Buch mehr machen können.

Cover:

Das auf dem Cover sollte glaube ich Venedig darstellen, da Harriet ein sehr großer Venedig-Fan ist. Auch wenn sie noch nie dagewesen ist.