Der Teufel von Wacken

Der Teufel von Wacken - Heike Denzau

Der Teufel von Wacken
von Heike Denzau

Nach einem Überfall auf einen Juwelier, der blutig endete, verschwinden die Täter in der Menge des gerade stattfindenden Heavy-Metal-Festivals in Wacken. Die Ermittlerin Lyn Harms versucht alles, die Täter zu fassen, was angesichts der riesigen Anzahl von Fans unmöglich scheint. Und niemand ahnt, dass die Täter weitere Verbrechen planen. Doch dann eskaliert die Situation und es bleibt nicht bei einem Toten.

Dieser Krimi war unglaublich spannend und hat mich von Anfang bis Ende absolut fesseln können. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und mochte es gar nicht mehr beiseite legen.
Der Autorin ist es gelungen, eine spannende, aber auch authentische und greifbare Atmosphäre zu schaffen. Das Wacken-Festival samt schräger und skurriler Typen wurde super dargestellt und ich fühlte mich mittendrin und prima unterhalten.
Dies ist kein klassischer Krimi, bei dem man rätselt, wer der Täter sein könnte, sondern der Leser begleitet neben den Ermittlungen auch die Täter und erlebt, wie brutal und eiskalt sie handeln. Das war unglaublich packend und meine Abscheu gegen die Täter, insbesondere einen von ihnen, war wahnsinnig stark und real. Ich war so einige Male richtig schockiert und bestürzt, wie brutal dieser Mensch handelte.
Die Spannung wurde gekonnt aufgebaut und steigerte sich durch unvorhergesehene Wendungen kontinuierlich bis zum überraschenden Ende.

Ein großartiger und packender Krimi, dem ich gerne 5 von 5 Sternen gebe.