Der Thriller konnte mich nicht so richtig fesseln

The Couple - Araminta Hall

The Couple
von Araminta Hall

Mike und Verity haben eine enge Beziehung. Um seine große Liebe glücklich zu machen, nimmt Mike einen gut bezahlten Job an und kauft ein Haus. Er würde alles für sie tun, auch grausame Spiele gehören dazu. Doch plötzlich verliebt sich Verity in einen anderen Mann. Mike ist verzweifelt. Ein Leben ohne Verity kann er sich nicht vorstellen. Doch dann ist er sich sicher, Verity spielt ein neues Spiel....
Der Klappentext von "The Couple" hat mich gleich angesprochen, deshalb habe ich mich auf einen spannenden Thriller gefreut. Doch meine Erwartungen an das Buch wurden nicht erfüllt. Der Thriller ist in drei Abschnitte eingeteilt. Leider bin ich kein großer Fan von Büchern mit extrem langen Kapiteln, zudem haben mich die ständigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart auch etwas gestört.
"The Couple" wird aus der Perspektive von Mike erzählt. Er ist von Verity förmlich besessen, dieses wird auch sehr ausführlich beschrieben. Besonders im ersten Teil des Buches fehlte mir die Spannung. Mit den Protagonisten bin ich auch nicht warm geworden. Verity war mir extrem unsympathisch aufgrund ihres Verhaltens Männern gegenüber. Mike hat extrem viel aggressive Gedanken und es fehlte nicht viel, dass er sie bei manchen Personen auch in die Tat umgesetzt hätte. Seine obsessive Liebe zu  Verity war stellenweise etwas anstrengend.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er sehr flüssig und locker ist. Die obsessive Liebe wird in dem Buch von Araminta Hall sehr gut dargestellt. Auch wenn mich der Thriller nicht so fesseln konnte wie erhofft, wollte ich wissen, wie die Geschichte ausgeht.
Vielleicht waren meine Erwartungen an "The Couple" einfach zu hoch.