Der tiefe Fall der Cecelia Price

Der tiefe Fall der Cecelia Price
von Kelly Fiore

Fazit:

Cece fühlt sich schuldig und genau, das ist das Thema hier. Es wird von vor und nach der Tat berichtet bis zu Prozess. Ich fand es ganz spannend und Cece fand ich auch authentisch, hat mich aber nicht ganz vom Hocker gehauen. Es war sehr einfach zu lesen.

Bewertung:

Cece ist ein intelligentes Mädchen, welches Bücher gerne mag.
Sie sitz in einem Gefängnis mit Therapieeinrichtung.
Außerdem ist ihr Leben nicht gerade einfach, schon nicht vor dem Vorfall. Ihre Mutter ist an Krebs gestorben, ihr Bruder ist ein Junkie und ihr Vater + Stiefmutter sind arm und haben Probleme mit den Gläubigern. Da erscheint es auch problematisch auf ein College zu gehen (die guten Noten hat sie schonmal) und das Stipendium zu ergattern.
Dann wendet sich aber ihr Leben und sie lässt sich blenden. Ich kann Cece gut leiden, ich kann auch ihr Verhalten gut nachvollziehen, besonders da sie keinen anderen Ausweg sieht. Auch hat sie wenig Hilfe und muss eher mit sich selber vorlieb nehmen.

Ceres Vater finde ich unmöglich, er lebt in einer Traumwelt und sieht die Wirklichkeit kaum noch. Er nimmt alles nur mit einem Lächeln hin und auf Cece achtet er so gar nicht.

Die Kapitel sind in vorher und nachher unterteilt.
Bei den vorherigen Abschnitten wirkt sie wie ein ganz normaler Teenager mit Problemen.
Danach ist sie eher verschlossen, hoffnungslos und hat schon mich sich abgeschlossen.
Außerdem wie oben schon beschrieben, hat sie sich verändert. Ich merke, wie sie nachdem Tod ihres Bruders sich schon von der Welt verabschiedet hat und irgendwie stumpf geworden ist. Früher war da noch eine gewisse Lebensfreude.

Ich bin sehr gespannt darauf, warum die Polizei sie mitgenommen hat (weil eine Überdosis ja seine Schuld war) und was genau an diesem Tag bei ihr passiert ist. Es hört sich alles sehr geheimnisvoll an. Zum Ende hin werden diese Fragen auch geklärt, was mich sehr freut.