Der tiefe Fall der Cecilia Price

Der tiefe Fall der Cecelia Price
von Kelly Fiore

Cecilia ist 17 Jahr alt und befindet sich in einer psychiatrischen Anstalt, weil sie ihren älteren Bruder Cyrus umgebracht hat. In der psychiatrischen Anstalt wird sie von der Psychologin Trina betreut, die die Hintergründe erfahren möchte, um ihr helfen zu können. Dabei spielen natürlich auch der familiäre Hintergrund und ihr bisheriges Leben eine große Rolle. Auch ihre Pflichtverteidigerin Jennifer will zu Cecilia durchdringen, um sie in dem bevorstehenden Prozess optimal vertreten zu können. Doch die Hintergründe, die zum Tod von Cyrus führten, kommen nur langsam ans Licht. Cecilia wächst mit ihrem Bruder zusammen auf. Die beiden haben ein enges Verhältnis und verbringen viel Zeit miteinander. Doch je älter ihr Bruder wird, umso mehr widmet er seine Zeit seinem Hobby Fußball. Als dann ihre Mutter an Krebs erkrankt, schweißt dies die beiden aber nochmal eng zusammen. Ihr Vater hat nach dem Tod ihrer Mutter eine neue Frau kennengelernt und sie haben gemeinsam einen Hof gekauft, auf dem sie mit den beiden Kindern leben. Leider läuft das Geschäft nicht wie erhofft, so dass Geldsorgen an der ganzen Familie zerren. Cyrus ist mittlerweile ein erfolgreicher Fußballspieler in seiner Highschool. Doch dann verletzt er sich während eines Spiel am Knie und kann nie wieder Fußball spielen. Ihm werden von seinem Arzt sehr starke Schmerzmittel verschrieben, von denen er bald abhängig wird. Er gerät in eine Abwärtsspirale, in dessen Strudel auch Cecilia unweigerlich kommt.

Der Roman um Cecilia und ihre Familie hat mich sehr berührt. Sie hat ein schweres Schicksal zu meistern. Die Belastungen für sie sind enorm hoch, so dass sie verständlicherweise auch Fehlentscheidungen trifft. Im Roman werden parallel die Gegenwart und die Vergangenheit von Cecilia beschrieben, so dass der Leser langsam alle Hintergründe erfährt, die zu dem Tod von Cyrus führten. Die Gedanken und Gefühle von Cecilia werden sehr gut dargestellt. Eine tolle Erzählweise, durchgängig interessant und spannend beschrieben. Cecilia fand ich sehr sympathisch und ihre Handlungen konnte ich verstehen, denn sie befand sich einfach in einer schrecklichen Situation. Volle fünf Sterne gibt es von mir!