Der Titel hält, was er verspricht - kein Entkommen

Kein Entkommen - Linwood Barclay

Kein Entkommen
von Linwood Barclay

Eine junge Familie will einen Tagesausflug in einem Vergnügspark verbringen. Jan,  David und der Sohn Ethan wollen dort die Zeit genießen. Doch es kommt alles anders als gedacht, plötzlich verschwindet Jan und es gibt keine Spur mehr von ihr.

Schnell gerät David unter Mordverdacht, weil keine Spuren existieren, wo Jan sein könnte und Aussagen von David über seine Ehefrau kann niemand anders bestätigen.

Parallel dazu wird auch die berufliche Seite von David erzählt. Er ist Journalist und versucht einen Bestechungsskandal aufzudecken.
Der Autor schafft es meiner Meinung nach, beide Handlungsstränge gut miteinander zuverbinden, so dass das gesamte Buch die atemraubende Spannung beibehalten wird. Für mich hat die Leseprobe ihr Versprechen gehalten.

Mein Fazit zum Buch ist, dass Linwood Barclay es geschafft hat, den Leser in seinem Bann zu ziehen und es wird deutlich, dass man sich auch in dem Menschen täuschen kann, den man am Besten zu kennen scheint. Spannung wird dadurch aufgebaut, dass sich die Handlungsstränge immer mehr zusammenlaufen, wobei gedachte Lösungen wieder durch neue Wendungen im Sande verlaufen.

Den Roman empfehle ich bedenkenlos weiter.