Rezension

Der Titel ist Programm

Dumm gelaufen - Moritz Matthies

Dumm gelaufen
von Moritz Matthies

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt:
Zwei Erdmännchen und ein Mensch ermitteln zum dritten Mal an einem mehr als ungewöhnlichem Fall:
Ein Pferd stürzt auf einer Rennbahn und wird wegen der starken Verletzungen noch an Ort und Stele erschossen, jedoch ist die Freundin des verunglückten Pferdes der Meinung, dass es sich hier um ein Komplott handelt und ihr Freund ermordet wurde, damit beginnt der Fall für die Erdmännchen Rufus und Ray und ihre menschliche Begleitung Phil.

Cover:
Erdmännchen nicht sehr verwunderlich aber dank lustiger Inszenierung doch schön anzusehen und dem Thema angemessen.

Meinung:
Obwohl ich Anfags nicht wusste, was ich davon halten sollte, hat micht das Buch schnell gepackt.
Es ist Lustig und regt dennoch zum Nachdenken an. Außerdem ist es zeitweise nahezu poetisch und hinter der lustigen Fassade steckt ein Fünkchen Tragik, da vergisst man manchmal des es sich um Erdmännchen handelt.
Ich fand das Buch super und sehr lustig, werde nun auch die anderen Teile lesen.
Für Fans des Humorgenres sehr empfehlenswert.
4 Sterne