Der Titel passt

Die Totenbändiger - Band 4: Feindschaften - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 4: Feindschaften
von Nadine Erdmann

Feindschaften lautet der Titel des 4. Bandes der Die Totenbändiger Reihe der Autorin Nadine Erdmann und das Thema Feindschaften läuft auch wie ein roter Faden durch die Geschichte. Die jungen Hunts erleben sie in der Schule, in der Akademie werden Pläne geschmiedet und die Spuks werden zu einer Wohnanlage gerufen in der etwas lauert.

Die Geschichte rund um die Totenbändiger wird in diesem Teil ein Stück voran getrieben, der Leser erfährt einiges über die Vergangenheit und in der Gegenwart entwickelt es sich auch nicht so wie erhofft. Beziehungen werden geknüpft und Cam muss sich seiner Vergangenheit stellen. Die Autorin erzählt auf lebendige Art und interessante Informationen laufen immer wieder nebenbei in die Geschichte mit ein. So entsteht eine Handlung mit Spannung und Herz und einer Familie Hunt die man einfach lieben muss. Das Thema Mobbing und seine Folgen werden aufgegriffen und gut dargestellt. Die Gedankenlosigkeit und Grausamkeit von Topher und seinen Helfern sind teilweise schwer erträglich. Ich hoffe ja, das die Autorin im Laufe der Geschichte dieses zu einem Ende bringen kann, in dem Topher nicht gewinnt. Insgesamt wieder ein Band der Reihe der mir gut gefallen hat und der sich in einem Rutsch lesen ließ. Da es sich um einen Teil einer Reihe handelt sollte die Geschichte nicht losgelöst gelesen werden, da man als Leser vieles nicht richtig einordnen könnte.