Der Tod bohrt nach

Der Tod bohrt nach - Isabella Archan

Der Tod bohrt nach
von Isabella Archan

Dr. Leocardia Kardiff ist Zahnärztin. Im Nachtnotdienst taucht bei ihr ein neuer Patient mit starken Zahnschmerzen auf. Er benimmt sich seltsam und redet auch recht merkwürdig – von Lebensgefahr, und dass er einer Annika unbedingt helfen müsse. Noch während der Behandlung flüchtet er aus Leos Praxis. Leo lässt der Patient auch am nächsten Tag keine Ruhe – zum einen konnte sie ihre Behandlung nicht abschließen, zum anderen ist sie neugierig, was es mit seinem wirren Gerede auf sich hat. Nach langem Überlegen macht sie einen Hausbesuch bei ihm und steckt damit schon wieder mitten in einem neuen Kriminalfall.

Mein Leseeindruck:

Dieser Band ist bereits der dritte Band, aber man muss die beiden Vorgänger nicht zwangsläufig gelesen haben – man kann das Buch auch ohne Vorwissen problemlos lesen und die Zusammenhänge gut nachvollziehen.

Für mich war es das erste Buch von Isabella Archan, das ich gelesen habe, und ich werde sicherlich noch mehr von ihr lesen.

Eine ermittelnde Zahnärztin – die Idee alleine finde ich schon sehr originell und witzig. So ist dann auch der Erzählstil: leicht, locker, humorvoll und trotzdem sehr spannend.

Leo ist eine sehr sympathische Figur. Sie ist Zahnärztin und hat eine Phobie gegen Spritzen. Liiert ist sie ausgerechnet mit einem Kriminalkommissar. Zudem ist sie noch Mutter von Zwillingsmädchen im Teenageralter und sie hat einen Hang, immer wieder in Kriminalfälle verwickelt zu werden.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich hatte viel Spaß und Lesefreude und habe mir bereits Band 1 und Band 2 gekauft, um noch mehr über Dr. Leocardia Kardiff zu lesen. Wer ungewöhnliche Kriminalfälle mit schrägen Figuren mag, wird dieses Buch bestimmt auch sehr mögen!