Rezension

Der Tod bohrt nach

Der Tod bohrt nach - Isabella Archan

Der Tod bohrt nach
von Isabella Archan

Bewertet mit 4 Sternen

Eigentlich ist Dr. Leo Kardiff eine ganz normale Zahnärztin. Sie behandelt nur eben zufällig immer wieder Patienten, die irgendwie komisch auftreten. Dietrich Möwe kommt als Schmerzpatient in ihre Praxis und stammelt irgendwas von einer jungen Frau. Und ganz schnell verlässt er die Praxis wieder.

Kurze Zeit später erfährt Leo von einer jungen verschwundenen Studentin und geht der Sache auf eigene Faust nach. Sehr zum Leidwesen ihres Lebensgefährten Jakob Zimmer natürlich. Doch davon lässt sich Leo noch lange nicht beirren.

Auch privat gibt es ziemliche Turbulenzen, die es zu bewältigen gibt. Leo´s Vater nistet sich bei ihr ein, ihre Töchter pubertieren ganz schön rum und Jacob muss sie auch öfter besänftigen, weil sie ihm in die Arbeit einmischt.

Der dritte Fall, in dem Leo ihre Fähigkeiten auf diesem Gebiet einsetzen darf. Gut durchdachter Fall und sehr guter Schreibstil.