Rezension

Der Tod gehört zum Leben

Holly im Himmel -

Holly im Himmel
von Micha Lewinsky

Bewertet mit 5 Sternen

Holly kann es nicht fassen, sie ist im Himmel. Ihr Leben auf der Erde ist zwar vorbei, aber es geht im Jenseits weiter. Nun setzt Holly alles daran ein Engel zu werden, aber das ist gar nicht so einfach.

Ein Kinderbuch zum Thema Tod und eine humorvolle Geschichte, passt das zusammen? Ich kann meine eigene Frage nur mit Ja beantworten. Obwohl die Story teilweise schon ein wenig gruselig ist, zartbesaitete sind vielleicht überfordert.
Mit hat die Geschichte aber trotz aller Traurigkeit sehr gut gefallen, ich fühlte mich unterhalten und verstanden.
Die Autorin hat das Thema aus verschiedenen Sichten angepackt und kindgerecht verpackt, allerdings finde ich zehn Jahre ein bisschen zu jung, ich würde es erst ab zwölf meiner kleinen Schwester zum Lesen geben. Aber für alle, die schonmal mit dem Tod konfrontiert wurden ist es eine helfende Geschichte. Ich empfand es jedenfalls als hilfreich und habe mich gut unterhalten, trotz oder auch wegen des Themas.