Rezension

Der Tod kommt auf lauten Pfoten

Die Früchte der Unsterblichkeit - Ilona Andrews

Die Früchte der Unsterblichkeit
von Ilona Andrews

Bewertet mit 4 Sternen

Da Kate sich erholen muss, springt Andrea für einen Job ein. Doch dadurch gerät sie leider an Raphael, dem sie eigentlich aus dem Weg gehen wollte. Die Werhyhäne bringt Andreas Gefühlswelt nämlich ganz schön durcheinander. Doch für den Job heißt es Augen zu und durch. Was eine verschwundene Leiche und ein Höllenhund gemeinsam haben gilt zu entschlüsseln.

Ich liebe diese Kurzgeschichten wo man immer interessante Sachen erfährt. Im Laufe der Stadt der Finsternis Reihe erfährt man zwar, dass dieser teil statt gefunden hat aber man erfährt nichts genaueres.  Andrea und Raphael sind auf jeden Fall ein sehr interessantes Paar. Haben doch beide so ihre Unsicherheiten. Das Autorenduo schafft es trotz der wenigen Seite die Geschichte spannend genug zu gestalten ohne das man das Gefühl hat dass sie zu oberflächig wirkt. Die perfekte Mischung aus Spannung und Einblicke in die Charaktere.
Die Novellen sind ein guter Zusatz zu der eigentlichen Reihe.