Rezension

Der Tod und der Tenor

Mord bei den Festspielen - Sibylle Luise Binder

Mord bei den Festspielen
von Sibylle Luise Binder

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

 

 

Bei den Festspielen in Bregenz am Bodensee wird Verdis „Don Carlos“ geprobt. Im Mittelpunkt steht Mario Miercoledi, der zum Bariton mutierte Ex-Supertenor. Doch so sehr ihn seine Fans verehren, so verhasst ist er bei den Kollegen. Darum wundert es auch niemanden, als er umgebracht wird. Doch wer war es? Alle scheinen verdächtig und die Polizei tappt im Dunkeln. Doch Regieassistentin Victoria Benning kennt ihre Szene und ist neugierig genug, um die Nase in diese Angelegenheit zu stecken.

 

 

 

Leseeindruck:

 

Mit „Mord bei den Festspielen"  liegt dem Leser der brandneue Bodensee-Krimi der Autorin Sibylle Luise Binder vor.

Wie sowohl der Titel, als auch der Klappentext vermuten lässt, sind Dreh- und Angelpunkt der Szenerie dieses Krimis

Die Bregenzer Festspiele am Bodensee. Mario Miercoledi genießt seine Rolle als Star einer Don Carlos Produktion, seine Kollegen genießen ihn weniger

Und so wundert es auch niemanden, als dieser ermordet wird. Irgendwie scheinen alle verdächtig, die Polizei tappt im Dunkeln. Doch Regieassistentin Victoria Benning macht sich selbst auf Verbrecherjagd und wird bald zu Gejagten….

 

Dieser Krimi ist spannend geschrieben mit einer bezaubernden Szenerie. Die Namen der Figuren sind zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann hat man sie verinnerlicht. Gerade da der Krimi in der  Ego-Perspektive verfasst ist, wirkt er sehr persönlich. Schön, dass die Kapitel Ort- und Zeitangaben vorneweg haben, so kann man den Fall chronologisch mitverfolgen. Insgesamt ein solider Bodensee-Krimi, der gegen Mitte der Handlung richtig schön anzieht und spannend und schlüssig aufgelöst wird.

 

 

@ esposa1969