Rezension

Der Todesmarsch von Brünn

Das Barackenmädchen - Peter Mainka

Das Barackenmädchen
von Peter Mainka

Bewertet mit 5 Sternen

Buchcover und der Klappentext passen sehr gut zusammen !

Es handelt sich hier um eine recht traurige Geschichte , aber trotzdem hat der Autor (Peter Mainka ) eine zarte Liebesgeschichte mit eingebaut -fand ich selber recht gut ) Aus der Sicht des "Barackenmädchen " wird diese Geschichte schonungslos erzählt und wir "Leser " befinden uns mittendrin in der schrecklichen Nachkriegszeit und ihren Ausläufen !

Ihre monatelange Flucht , der tägliche Überlebenskampf und der Mangel an den Grundnahrungsmitteln werden so gut detailliert dargestellt, dass dem Leser teilweise die Luft zum Atmen fehlt !

Fazit : Ein recht nachdenklicher Roman , der dem Leser veranlässt seine eigenen Gedanken darüber zu machen !

Jedenfalls kann ich diesen Roman nur wärmstens weiterempfehlen und wünsche dem Autor noch viel Erfolg mit diesem Buch ! (Bewertet mit 5 Sternen ! )