Der Tote am Canal Grande

Venezianische Verwicklungen - Daniela Gesing

Venezianische Verwicklungen
von Daniela Gesing

"Venezianische Verwicklungen" von Daniela Gesing

Diese Hörbuch, gesprochen von Erich Wittenberg führt uns nach Venedig. Hier treffen wir gleich zu Beginn Luca Brassoni, der zum Canal Grande gerufen wird um einen Mord aufzuklären. Es handelt sich um den Kunstprofessor Konstantin Becker. Prof. Becker kam nach Venedig um einen Picasso dubiosen Ursprungs auf seine Echtheit zu testen. Sein Ableben führt zu unterschiedlichsten Reaktionen- seine Asssistentin bricht nervlich fast zusammen, der Leiter des Guggenheimmuseums ist beunruhigt und die Ehefrau des Verstorbenen eher reserviert. Was hat es mit diesem Picasso auf sich und warum musste Professor Becker deswegen sein Leben lassen- und dann auch noch auf eine extrem unschöne Art? Luca Brassoni hat alle Hände damit zu tun nicht nur diesen Fall zu lösen, nein auch in seinem Privatleben herrscht einiges Chaos.

Stellenweise plätschert das Hörspiel vor sich hin, dennoch steigert sich die Spannung konstant dem Ende zu. Leider verleitet die Geschichte nur wenig zum rätseln und knobeln ein. Ein gutes Hörbuch z.B. den Urlaub, wenn man einfach nur entspannt zuhören möchte und sich nicht an den teilweise sehr eingedeutscht ausgesprochenen italienischen Begriffen stört.