Der Totschläger

Der Totschläger - Chris Carter

Der Totschläger
von Chris Carter

Detective Robert Hunter erhält einen Anruf mit dem Hinweis, eine bestimmte Seite im Internet aufzurufen. Was die Ermittler Hunter und Garcia dort zu sehen bekommen, hätten sie niemals erwartet. Es handelt sich um die Live Übertragung eines Mordes. Der Killer verlangt von Hunter, dass er entscheidet, ob dass Opfer durch Wasser oder Feuer stirbt. Anschließend zwingt er die Ermittler, dem Opfer beim Sterben zuzusehen. Sie haben keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun, denn der Killer ist clever und sein Signal nicht zu orten. Wird es Hunter und Garcia gelingen den Killer zu stoppen, ehe dieser seine nächste Live Übertragung sendet?

Der Totschläger ist der 5. Fall um das Ermittlerduo Hunter und Gracia. Da die Fälle je Band abgeschlossen sind, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. So habe ich es zumindest gemacht und hatte keinerlei Probleme, in die Geschichte rein zu kommen. Hunter und Garcia habe ich im Laufe der Reihe sehr ins Herz geschlossen. Der Schreibstil lässt sich wie immer sehr gut lesen. Die Spannung ist von Anfang an da und wird im Verlauf des Buchs immer weiter gesteigert. Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt und es war schwer das Buch auch mal aus der Hand zu legen. Da gerade die brutalen Szenen sehr bildlich beschrieben werden, ist dieser Thriller nichts für schwache Nerven. Chris Carter hat immer neue und brutalere Einfälle, wie die Opfer umgebracht werden. Seine Bücher liefern immer einen guten Einblick in die Abgründe der menschlichen Psyche. So hat er in diesem Band gut dargestellt, wie viel Aufmerksamkeit man durch das Internet bekommen kann und wie viele Menschen bereit sind, einen anderen in den Tod zu schicken. Bis kurz vor Schluss war es für mich sehr undurchsichtig, wer wohl der Täter ist. Hier sind Spannung und Nervenkitzel garantiert, wie bei allen Thrillern von Chris Carter. Ein "Muss" für alle Thriller Fans, besonders für diejenigen, für die es auch mal blutiger sein darf. Natürlich volle 5 Sterne von mir. Ich hoffe auf viele weitere Thriller von Chris Carter.