Der Traum der Liebe

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Corina Bomann läßt sich immer gut lesen. Und immer beweist sie dass sie gefühlvolle Geschichten schreiben kann.
Alexa muss sich um ihre in Koma liegende Mutter kümmern, dabei haben die beiden ein sehr schwieriges Verhältnis seit Alexas Kindheit. Dies war nicht immer so, erst nachdem ihre Mutter verschwand und wieder aufgetaucht ist. Und sie hat nie verraten wo sie war.
Toll finde ich hier, das ein reales Ereignis mit eine Rolle bei dieser Geschichte spielt. So wirkt alles noch mehr authentischer als es eh schon ist.
Ich fand die Geschichte von Cornelia, Alexas Mutter, um einiges interessanter. Grad Sachen in der Vergangenheit sind immer toll beschrieben in den Büchern der Autorin, da sich auch immer mit den Gegebenheiten und Schwierigkeiten jener Zeit auseinander setzt. Die Geschichte von Cornelia hat mir um einiges besser gefallen, als die von Alexa.
Ich kann nach vollziehen warum Alexa so geworden ist wie sie ist, aber ich habe mich mit ihr schwer getan als Charakter. Zudem kam mir die Liebesgeschichte dadurch etwas zu unpersönlich vor,
Trotzdem hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen sehr gefallen. Dramatik, große Gefühle, Entscheidungen fürs Leben und vieles mehr erwarten hier einen.