Der Traum einer Prinzessin ...

Crown Prince. Zofen küsst man nicht (Modern Princess 3) - Annie Laine

Crown Prince. Zofen küsst man nicht (Modern Princess 3)
von Annie Laine

Wärst du nicht auch gerne mal eine Prinzessin? Jedes Mädchen träumt davon, doch man merkt schnell, dass das nicht so einfach geht. Denn Märchenprinzen gibt es nicht. Aber vielleicht sind manche Träume näher als man denkt?

Crown Prince - Zofen küsst man nicht ist der dritte Teil um die Modern Princess-Reihe aus der Feder von Annie Laine. Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass diese Reihe ganze drei Teile bekommt, so war ich sehr angenehm davon überrascht und musste natürlich nach Saras und Izzys Geschichte auch Caros lesen. Und wieder einmal war ich begeistert!

Sehr passend zur Reihe gestaltet sich auch dieses Cover. Die königsblaue Farbe mit den gelben Punkten im Hintergrund hat etwas Verspieltes und mit dem grinsenden, jungen Prinzen, der eine schiefe blaue Krone trägt wird das noch unterstützt und spiegelt die humorvolle und märchenhafte Geschichte wider. Ich finde die Cover der Reihe allgemein hübsch und mit dem gewissen frechen Flair sehr originalgetreu.

Caroline liebt nicht nur ihren Job als Zofe im Palast von Mitena, sondern auch ist ihre beste Freundin Izzy die Prinzessin von Mitena. Ihr Leben könnte nicht glücklicher sein, wäre da nicht Martin, der Kronprinz von Mitena und Izzys Bruder. Denn der zukünftige König verdreht Caro eindeutig den Kopf und sie kann nicht anders als sich in ihn zu verlieben. Doch sie macht sich keine Illusionen, denn sie weiß, dass Martin nie mehr in ihr sehen wird als ein einfaches Dienstmädchen. Als Erbe der Krone muss er eine Adlige heiraten und als König über sein Land regieren, da passt Caro ganz sicher nicht hinein. Doch als dem Königspaar durch ein paar Strapazen mit Prinzessin Izzy alles zu viel wird, wird Caro aus dem Dienst der Prinzessin entlassen. Nicht nur das, denn Caro darf zwar ihren geliebten Job behalten, allerdings nun als Zofe für Kronprinz Martin. Das kann doch nur chaotisch werden, aber vielleicht ist ihr Traum eine Prinzessin zu werden und ihren Märchenprinz zu bekommen doch näher als Caro dachte?...

Der Schreibstil von Annie ist so herrlich. Ja, herrlich lustig und amüsant, jedoch kann es auch sehr emotional und romantisch werden, geradezu märchenhaft werden und genau das mochte ich schon lange an der Reihe und auch bei Saras und Izzys Liebesgeschichte. Die Autorin schafft es gekonnt Prinzessinen und royale Pflichten in ein modernes Setting zu legen und den Leser zm Schmunzeln und Lachen zu bringen, denn manche Situation sind einfach nur urkomisch. Und natürlich bangt man mit Caro, ob ihr Traum sich nicht vielleicht doch erfüllt.

Caroline lernt man bereits im letzten Band um Izzy und Tom kennen und da war sie mir definitiv sympathisch. Diesmal springt man in ihre Sicht und sie ist mir noch mehr ans Herz gewachsen, wie die anderen beiden Prinzessinnen Sara und Izzy. Sie ist zwar "nur" eine Zofe, aber ihre Liebe für ihren Job ist bewundernwert und sie ist trotz der ein oder anderen Träume sehr bodenständig. Gerade, weil sie keine Prinzessin ist, finde ich, ist man ihr sehr nah und man kann sich so gut mir ihr identifizieren. Doch auch Izzy und Sara haben ihre starken Auftritte und hinterlassen so einigen Wirbel und man kann mehr davon lesen, was nach dem Ende der beiden Bände um Sara und Izzy mit ihnen so weiter passiert. Und natürlich hat mir auch sehr gut gefallen Martin besser kennenzulernen und mich ein bisschen in ihn zu verlieben.

Auch diesmal darf man ein bisschen Märchenflair verbunden mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte fühlen und ich habe die Geschichte von Caro und Martin sehr genossen. Der tolle Schreibstil hat dazu geführt, dass ich das Buch innerhalb von wenigen Stunden durchgelesen hatte, denn diese rosarote Blase, in die das Buch einen führt, ist einfach wundervoll und man träumt beim Lesen  mit einem Lächeln den Traum einer Prinzessin. Natürlich war es vorhersehbar, wie die Geschichte enden würde, aber ich denke, das soll auch gar nicht der Sinn der Geschichte sein einen so zu überraschen und umzuhauen, sondern gibt einem die Gelegenheit zu träumen und ganz viel zu lachen und das hat das Buch bei mir definitiv erfüllt. Mit der Auflösung war ich zwar ein ganz kleines bisschen unzufriedener, da war deutlich mehr Drama bei Izzys Geschichte zu finden, aber ich vergebe trotzdem liebend gerne 4,5**** für Crown Prince! :)