Der Traum eines jeden Gamers, oder doch ein Albtraum?

Beyond the Game -

Beyond the Game
von Carina Zacharias

Noras Bruder Ben entwickelt gerade ein Virtual Reality Spiel Animus. Das Projekt ist so Geheim, dass Ben nicht mal seiner Schwester Nora Details zu dem Spiel erzählt. Sie wird so neugierig, dass sie es heimlich runterlädt und spielt.

Jeder Gamer würde sich doch über ein Spiel freuen, dass sich dank KI an seine persönlichen Spielvorlieben anpasst, oder nicht? Ich finde den Gedanken eines solchen Spiels auf alle Fälle sehr reizvoll. Ich konnte mich daher auch gut in Noras Neugierde hineinversetzen, das Spiel ihres Bruders endlich spielen zu wollen. Eingebettet in die Geschichte sind einige Ernste Themen, wie z.B Spielsucht und Künstliche Intelligenz. Ich fand es faszinierend wie es hier umgesetzt wurde. Dank eines sehr flüssigen Schreibstils ließ sich das Buch auch wirklich gut lesen und wenn man einmal angefangen hatte zu lesen, kam man gar nicht mehr raus bis zum Ende. Es hat mich also wirklich gepackt, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und wie sich alles entwickelt. Besonders das Ende hat mich positiv überrascht, gerade wo ich schon dachte ich wüsste wie das Ganze endet wurde ich durch eine interessante Wendung überrascht.

Für alle Gamer ein Buch, welches von mir eine klare Lesempfehlung bekommt.