Der Traum vom großen Geld

Eifel-Gold - Jacques Berndorf

Eifel-Gold
von Jacques Berndorf

In der Eifel wurde gleich ein ganzer Geldtransporter mit sage und schreibe 18,5 Millionen DM-Markt gestohlen. Bleibt zu klären, ob es tatsächlich das organisierte Verbrechen war oder einer von den kleinen, einheimischen Eiflern? Als plötzlich in Robin-Hood-Manier überall Geldgeschenke auftauchen, ist die Verwirrung komplett. Natürlich ist auch ein waschechter, ziemlich deftiger Mord dabei. Bei diesem Eifel-Krimi kam endlich mal wieder das richtige Eifel-Feeling auf. Ich war zwar noch nie da, aber jetzt will ich hin!  In den Vorgängern ist Sigi Baumeister ziemlich viel herumgereist, dass ließ die Eifel vermissen. Dies ist auch der erste Band, in dem Rodenstock, Kriminalrat a.D. mitermittelt. Er kam schon im ersten Band der Reihe vor, aber noch als aktiver Kriminalrat. Das Hauptaugenmerk liegt sicherlich auf dem Geldraub, der Mord wird eher als Nebenschauplatz behandelt, dementsprechend dürftig fällt auch lie Lösung des Mordfalles aus. Trotzdem ist es ein Lesenswerter Eifel-Krimi und ein MUSS, wenn man die ganze Geschichte des Sigi Baumeister verfolgen will.