Der Übergang zur dritten Staffel

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin 2: Auf der Suche nach H. G. Wells -

von Andreas Suchanek

Jagd durch die Geschichte

Die Geschwister Ally und Harry befinden sich in den Wirren des Zweiten Weltkriegs auf der Flucht, als sie eine seltsame Apparatur entdecken. Sie werden mit einer Menschheitsgeschichte konfrontiert, die ganz anders ablief, als sie bisher glaubten. Magie gibt es wirklich, Zauberer existieren. Eine Abenteuerliche Reise beginnt, denn H. G. Wells benötigt Hilfe.

Meinung:
Die zweite Staffel ist vorbei und wir haben eine etwas längere Wartezeit hinter uns. Nun präsentiert Andreas Suchanek uns das zweite Spin-of zu "Das Erbe der Macht".
Die Chroniken der Archivarin 2 führt Ally und Harry als neue Protagonisten ein und schickt die beiden auf eine wilde Jagd durch die Zeit.

Die Geschichte hat wie immer ein sehr hohes Tempo. Ich hatte trotzdem keine Probleme, der Handlung zu folgen. Auch wenn es uns der Autor mit allerlei Winkelzügen und Geheimnissen nicht leicht macht, den Kern der Geschichte zu erfassen. Der Schreibstil ist gut verständlich und flüssig lesbar.

Da die Geschichte sich zum Teil auf die Hauptserie bezieht, kann das Spin-of nicht für sich gelesen werden. Neben Fans von Magie und Urbanfantasy, kommen diesmal auch Freunde von Zeitreisen auf ihre Kosten.

Fazit:
Nach der Wartezeit ist diese Nebenstory der perfekte Wiedereinstieg. Aber auch für sich gesehen ist Die Chroniken der Archivarin 2 eine spannende und mitreißende Geschichte. Da steigt die Vorfreude auf Staffel 3.