Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natasha Pulley

Der Uhrmacher in der Filigree Street -

Der Uhrmacher in der Filigree Street
von Natasha Pulley

ie Geschichte spielt um 1883 und wir folgen zunächst Thaniel, der einen eintönigen Job als Telegrafist im Innenministerium Londons bestreitet. Er lebt zurückgezogen in einer kleinen Wohnung. Hier findet er eines Tages eine Taschenuhr auf seinem Kopfkissen. Wie sie dort hinkam, ist ihm rätselhaft, doch rettet sie ihm bald darauf das Leben. Er entgeht nämlich nur knapp einem Bombenanschlag, weil die Uhr ihn durch ein lautes Signal buchstäblich zwingt, das Gebäude zu verlassen. Da Thaniel nun wissen will, was es mit der seltsamen Uhr auf sich hat, macht er sich auf die Suche und findet Mori. Ein japanischer Uhrmacher. Steckt er hinter dem Bombenanschlag und warum hat er die Uhr in Thaniels Wohnung drapiert? Wir lernen auch noch Grace kennen, die ebenfalls im Besitz einer Uhr von Mori ist. Sie ist Naturwissenschaftlerin und hat ihre ganz eigene Art. Wie sich die ganze Geschichte entwickelt und die Beziehungen der drei letztendlich ausgehen, das müsst ihr selbst lesen.