Der ungebetene Gast

Der Bewohner -

Der Bewohner
von David Jackson

Ein Cover mit einem verwaisten Dachboden, düster und in dunkelrot gehalten mit dem Untertitel bzw.  Slogan „Ein Serienkiller ist auf der Flucht. Und er versteckt sich in deinem Haus“ sprach mich sehr an und ich wurde von meinem ersten Gefühl auch keinster Weise enttäuscht.

Aus der Sicht des Serienkillers Thomas Brogan erleben wir die Flucht, das Verstecken auf miteinander verbundenen Dachböden und das Beobachten von Personen.

Brogan ist ein schizophrener Serienkiller, der den Leser ständig teilhaben lässt an seinen Unterhaltungen mit seinem inneren „Teufelchen“, wenn auch nur gedanklich….

Brogan wandert von Dachboden zu Dachboden und beobachtet und erlebt viele spannende und interessante Geschichten, die in jeder einzelnen Wohnung vor sich gehen und schnell findet er  Gefallen daran, die Bewohnen zu verwirren und zu tyrannisieren. Vor allem Colette hat es ihm angetan! Recht schlecht erfährt er Geheimnisse, die lieber im Verborgenen geblieben wären.

Doch Thomas Brogan ist ein Psychopath und er will töten …. zuvor allerdings spielt er gerne seine Spielchen mit dem potenziellen Opfer…..

Mehr kann ich allerdings nicht verraten, sonst nehme ich die ganze Spannung vorweg.

Mein Fazit:

Ein großartiger Thriller, den ich regelrecht „gesuchtet“ habe und innerhalb eines Abends bis tief in die Nacht fertig lesen musste, damit ich wieder mit gutem Gewissen in den Dachboden gehen kann. Absolute Leseempfehlung von mir deshalb 5 Sterne.

Kommentare

hobble kommentierte am 11. Januar 2021 um 15:09