Der unsichtbare Mann

Und morgen du - Stefan Ahnhem

Und morgen du
von Stefan Ahnhem

Kommissar Fabian Risk zieht mit seiner Familie von Stockholm zurück in seinen Heimatort Helsingborg in Südschweden, um dort bei der Polizei zu arbeiten. Direkt der erste Fall seines neuen Teams befördert ihn zurück in seine Vergangenheit, denn ein ehemaliger Mitschüler wird ermordet. Ist auch Fabian in Gefahr?

Fabian Risk ist ein toller Charakter, in den ich mich direkt hineinversetzen konnte. Er stürzt sich sofort in die Arbeit, obwohl er sich noch im Urlaub befindet, und steht seinem neuen Team helfend bei. Auch das Team ist sehr sympathisch und macht Lust auf noch mehr Fälle in Helsingborg. Der Mörder tötet seine Opfer auf extrem bösartige Weise, die Jagd nach dem Unbekannten ist spannend erzählt. Der Schreibstil ist toll und das Buch zieht den Leser direkt in seinen Bann. Der Epilog ist einer der besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Insgesamt ist „Und morgen du“ ein spannender, mitreißender Krimi, der Lust auf mehr macht. „Der Herzsammler“, Fabian Risks zweiter Fall, steht ganz oben auf meiner Wunschliste.