Der unsichtbare Rächer

Kant und der sechste Winter
von Marcel Häussler

Ein spannender und gelungener Krimi

Zum Inhalt:

Hauptkommissar Kant wird zu einem Tatort gerufen.Eigentlich nicht ungewöhnlich wenn nicht Weihnachten wäre,und er es sich ruhiger vorgestellt hätte.Zuerst sah es nach einem Autounfall mit Fahrerflucht aus.Der junge Mann lag tot vor seiner Einfahrt.Doch es gibt eine Zeugin die gesehen haben will das der Unfallfahrer sich über das Opfer beugte und es würgte. Doch ist die Beobachtung wirklich real? Nach der Untersuchung steht fest es stimmt.Zuerst wurde das Opfer überfahren und dann erwürgt.Also Mord.Kant und sein Team müssen ermitteln.Die Spur führt sie in ein Dorf in der Nähe von München.Schon bald wird klar das in der Vergangenheit etwas schlimmes passiert ist. Es wurde vertuscht und geschwiegen.Die Bewohner des Dorfes halten sich bedeckt.Kant muss tief graben um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.Das Buch mit der spannenden Geschichte hat mich gut unterhalten.Das Ende war für mich unvorhersehbar. Ich konnte miträtseln und raten,um dann alles wieder zu verwerfen.Sehr gut geschrieben. Detailreiche Beschreibung der Orte sowie den Personen.Kant ist ein sympathischer Ermittler der sich neben seinem Beruf um seine Familie und seine Kollegen kümmert.Er verbeist sich in seinen Fall bis er ihn gelöst hat.

Fazit:

Ein kurzweiliger und lesenswerter Krimi.

Dafür 4 Sterne