Der Vergangenheit auf der Spur

Komm nicht zurück -

Komm nicht zurück
von Sophie Edenberg

Dieses Buch erschien 2020 und beinhaltet 344 Seiten.

Lea kommt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus zu sich und findet sich in einem wahrgewordenen Albtraum wieder. Alle Erinnerungen an die letzten dreizehn Jahre sind verschwunden. Sie befindet sich auf der Suche nach ihrer eigenen Identität und erfährt dabei, dass sie ihre Jugendliebe Christopher geheiratet und mit ihm eine Tochter hat. Christopher jedoch stößt sie von sich und drängt auf Scheidung. Es scheint, dass sie ihn und ihre Tochter vor Jahren verlassen und ihrer Heimatstadt Wien den Rücken gekehrt hat. Sie ist von Schuldgefühlen und Reue gepeinigt und fest entschlossen, die Liebe ihres Lebens zurückzugewinnen, komme, was da wolle! Endlich ist Anna mit ihrem Traummann zusammen. Es fehlt nur noch ein gemeinsames Kind zu ihrem vollkommenen Glück. Es scheint, als wäre das Leben ihrer Träumen zum Greifen nah. Doch als Lea, Christophers verschollene und bildschöne Ehefrau, unvermutet wieder auftaucht, verändert sich das alles schlagartig.

Ich liebe die Bücher der Autorin Sophie Edenberg sehr. Ihr Schreibstil ist einzigartig. Und da ich bisher einige von ihr bereits gelesen habe, musste ich nun auch unbedingt dieses Buch lesen. Und was soll ich sagen: Ich habe es regelrecht verschlungen. Lea erwacht im Krankenhaus und leidet unter Amnesie! Sie kann sich nur noch an die Zeit vor dreizehn Jahren erinnern, alles andere hat sich in ihrem Gedächtnis einfach so gelöscht. Oje, ich habe so mit ihr gelitten. Wie muss das wohl sein, wenn man keine Erinnerungen mehr hat? Einfach schlimm! Und so begibt sie sich auf die Suche nach ihrem eigenen Ich. Zunächst will sie ihren Vater besuchen, doch der ist ziemlich aufgebracht, als er sie sieht. Was ist nur mit ihm los? Zum Glück kann sie sich noch an ihre beste Freundin Isabella erinnern und auch an deren Telefonnummer. Kurzerhand entschließt sie sich, diese anzurufen und was für ein Glück: Bei ihr kann sie einige Zeit unterkommen! Gleichzeitig erfahren wir die Geschichte von Anna, die seit einigen Jahren mit Christopher und der gemeinsamen Tochter von Lea und ihm zusammenlebt. Sie will einfach nur mit ihrer kleinen Familie glücklich sein. Was für ein Schock, als sie erfährt, dass Lea wieder aufgetaucht ist! So nach und nach erfährt Lea, was alles so in ihrem Leben passiert ist. Doch was sie erfährt, ist alles andere als positiv. Warum nur soll sie ihre Tochter nicht sehen? Lea ist völlig verzweifelt und beschließt, Christopher zurückzuerobern. Wird ihr das gelingen? Lest selbst! Die Geschichte wird auch aus verschiedenen Perspektiven und Zeiten erzählt. Es handelt sich um eine wirklich spannende, aufregende, fesselnde und aufregende Geschichte. Ich konnte mich so gut in die einzelnen Personen hinein verdenken und habe mit ihnen geweint, geliebt und gelitten. Das Ende kam dann echt überraschend. Da hat mich die Autorin wieder schön an der Nase herumgeführt! Einfach toll! Ich hatte supertolle Lesemomente und empfehle dieses Buch sehr gern weiter! Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen. Wieder einmal konnte mich die Autorin Sophie Edenberg begeistern, faszinieren und komplett überzeugen!