Der verwunsche Prinz mal anders...

Königsblau - Julia Zieschang

Königsblau
von Julia Zieschang

Rosalie ist eines von vielen Mädchen im Heiratsfähigen Alter. Als in ihrem Land wieder einmal die Brautwahl des Königshofes ausgerufen wird, ist Rosalie voller Hoffnung, dass Sie die Entscheidung auf Sie fällt. Leider passiert genau das was Sein nicht möchte und schon ist Sie auf dem Königshof. Bluebeard ist der Mann der Sie ausgewählt hat, ein Mann mit blauen Haaren. Kann dieser rätselhafte Mann, das Herz von Rosalie dennoch erobern?

Das Cover spiegelt schön die Geschichte wieder, ein Geheimnisvoller Mann mit einer tollen Ausstrahlung. Ein Schloss im Hintergrund und dann die Farbe Blau die auch im Buch eine große Rolle spielt.

Eine wunderschöne Märchenadaption, das Buch hat sozusagen zwei Seiten. Da es einmal in der Vergangenheit spielt und einmal in der Gegenwart. Es ist auch so, dass es nicht nur um Bluebeard und Rosalie geht, sondern auch um Claire und Ric, er ist der Bruder von Rosalie. Dieser hat sich vorgenommen seine Schwester von der Festung zu befreien.

Ich fand den Anfang etwas schwierig, da man nicht sofort nachvollziehen konnte, welche Zeit gerade spielt. Aber nach einer Zeit ging es, schöner wäre es auch gewesen, wenn die Autorin die Charaktere etwas mehr Ausgeschriebenen hätte. Hätte mir einfach mehr Informationen zu einigen gewünscht.

Aber im Großen und Ganzen Fand ich die Geschichte wirklich schön. Ich konnte mich in der Geschichte fallen lassen und wurde auch gut unterhalten. Es kam einem Märchen schon sehr naher.