Der Vorhang fällt

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 22: Cassandras Fluch - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 22: Cassandras Fluch
von Nicole Böhm

Tretet ein und lasst euch entführen in eine Welt, in der ihr nicht wisst was Real und was Fiktion ist.

Jay und Jess müssen sich wieder einmal Ashriel und ihren Spielen und Intrigen stellen und geraten in noch größere Gefahr, als sie sich vorstellten. Was bezweckt Ashriel mit ihren Spielen? Möchte sie gerettet werden oder einfach nur ihren Spaß? Was hat es mit Cassandra auf sich? Wird Jess endlich herausfinden, wo ihre Mutter sich aufhält?

Nicht zu vergessen, was ist mit Akil und dem Armband? Hat Jay es geschafft das Armband zu öffnen?

Auf all diese Fragen gibt es in diesem Buch endlich eine Antwort! Langsam sieht man Licht am Ende des Tunnels. Denkt man und dann kommt die nächste Enthüllung, die einem den Atem verschlägt und einen wieder bangen lässt. Ich will aber nicht zu viel verraten, da sich sonst die ganze Spannung und Überraschung verabschiedet.

Auch diesen Band habe ich mal wieder mehr inhaliert als nur gelesen. Nicole Böhm hat die Geschichte weiter voran getrieben und endlich das Geheimnis des Aufenthalts von Jess‘ Mutter verraten, was ich klasse fand. Aber leider ist es nicht so einfach, wie man denkt und das kurze Aufatmen wandelt sich wieder in Spannung. Und genau das ist immer wieder toll!

Auch die Entwicklung von Jays und Jess‘ Beziehung hat mir gut gefallen. Endlich lässt Jay sie nicht einfach zurück, sondern nimmt sie mit zu Ashriel, da er langsam merkt, dass er sie nicht immer vor allem beschützen kann, da sie ein Talent hat in Schwierigkeiten zu geraten.

Diese Punkte machen den Band so lesenswert und halten für mich die Spannung an der Serie am Leben. Es ist immer wieder faszinierend, wie etwas aufgelöst wird nur um dann wieder die Freude zu nehmen und eine neue Hürde auf zustellen.

Fazit:

Wieder mal ein klasse Band, an dem kein Seelenwächter Fan vorbei kommt und unbedingt gelesen werden muss. Und all die anderen: Fangt unbedingt mit der Serie an. Es lohnt sich auf jeden Fall.