Rezension

Der WAHNSINN

Wahnsinn - Jack Ketchum

Wahnsinn
von Jack Ketchum

Bewertet mit 4 Sternen

Der Roman "Wahnsinn" von Richard Laymon, aus dem Jahre 1995 erschien unter dem Originaltitel "Stranglehold".

Liddys Mann Arthur verändert sich nach ihrer Hochzeit und der Geburt ihre Kindes zunehmend. Er schlägt und missbraucht Liddy. Als sie erkennt, wie Wahnsinnig ihr Mann wirklich ist, fechtet sie das alleinige Sorgerecht an. Ein gnadenloser Kampf beginnt.

Wahnsinn ist mal wieder ein sehr schockierender und unheimlich bedrückender Roman. Wie auch schon Evil ist auch dieses Buch von Anfang bis Ende spannend.

Die Figuren sind tiefgründig und die Handlung sehr realitätsnah beschrieben. Ketchum zeigt wie die Justiz funktioniert und welche Fehlentscheidungen diese Fällen kann. Das Ende bereitet dem Buch den letzten Schliff.

 

Ketchum schreibt äußerst bedrückend, auch wenn Evil nach meinem Geschmack schlimmer ist. Ein sehr gelungener Roman.