Der Wahnsinn!

Battle Mage - Kampf der Magier - Peter A. Flannery

Battle Mage - Kampf der Magier
von Peter A. Flannery

Falco Dante lebt bei Simeon als dessen Diener. Sein Vater war einst ein Kampfmagier, der dem Wahnsinn verfallen ist. Seit dem wird Falco für die Taten seines Vaters bestraft und von allen verachtet.

Nur Maleki, der Sohn des Schmiedes ist mit Falco befreundet. Als Sir William, der Abgesandte der Königin kommt um neue Kadetten für die Akademie auszusuchen, stellt sich Maleki den Prüfungen. Er will unbedingt zum Ritter ernannt werden. Falco hilft ihm dabei, dass er seinem Traum ein Stück näher rücken kann.

Falco kann allerdings nicht selbst an dem Geschehen teilnehmen. Er ist schon lange krank und sehr schwächlich.

Kurz darauf wird der Ort von einer Armee der Besessenen angegriffen. Simeon, Kampfmagier, stellt sich den Soldaten den Besessenen. Alles scheint verloren, da Simeon langsam seine Kräfte verliert. Und dann schreitet Falco ein.

„Battle Mage – 1 – Kampf der Magier – HB“ ist der erste Teil der Battle Mage Reihe aus der Feder des Autors Peter A. Flannery.

Ich habe das Buch als Hörbuch genossen. Der Sprecher Thomas Balou Martin hat fantastische Arbeit geleistet. Es gibt wenige Sprecher, die Hörbücher wirklich so gut lesen können.

Wo fange ich an ohne eine Schleimspur zu hinterlassen? Das Buch ist einfach mega, Punkt.

Ja, es mag sein, dass es geneigten Leser zu langweilig erscheint. Im ersten Teil geht es fast nur um Falco und seine Freund in der Akademie. Es passiert nicht wirklich viel, was mit Action zu tun hat. Es gibt nur eine Schlacht, der Rest ist Ausbildung.

In meinem Text oben wollte ich auch nicht viel schreiben, damit ich nichts verrate und mich nicht in einem ellenlangen Text verliere. Ich bin so begeistert, ich könnte glatt alles verraten.

Der Schreibstil ist durchgängig super. Es gab keine langweiligen Stellen für mich. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut dargestellt und sympathisch. Oder eben unsympathisch, aber nicht dieses ober-ober-mega Böse, das dann schon wieder lächerlich wird. Sondern ein ganz normales Level.

Falcos Veränderung wird gut und schlüssig erklärt. Die Zusammenhänge der einzelnen Stränge passen. Die Spannung wird zum Ende des Buches hin erhöht.

Das Buch besteht aus guter Fantasy, Schlachten, Ausbildung, Freundschaft und Drachen. Gewürzt mit einem Hauch von unerfüllter Liebe, Intrigen und Boshaftigkeit. Es gibt keinen zwanghaften Humor, keine trotteligen Charaktere, kein kitschiges Liebesgeschnulze und keine lachhaften Überbösen.

Kurz gesagt, das beste in der Sparte Fantasy, das ich in den letzten Monaten gehört / gelesen habe.