Der Wahnsinn des Alltags eines Familienvaters

Kriegt das Papa, oder kann das weg? - Tillmann Prüfer

Kriegt das Papa, oder kann das weg?
von Tillmann Prüfer

„Kriegt das Papa, oder kann das weg?: Ein Vater und vier Töchter“ ist ein äußerst unterhaltsamer und amüsanter Roman des vierfachen Vaters und Autors Tillmann Prüfer, aus dessen Familienleben man bereits in der Kolumne Prüfers Tochter im ZEITmagazin einiges lesen konnte.

Tillmann Prüfer hat vier Töchter im Alter zwischen fünf und neunzehn Jahren, die alle ihren sehr eignen Kopf haben. Liebevoll und amüsant beschreibt der Autor ihre äußerst unterschiedlichen Charaktere.

Wir haben drei Kindern und ich konnte uns immer wieder in den geschilderten chaotischen und – zumindest wenn man sie liest, wenn man gerade drin steckt, fühlt sich das meist anders an - amüsanten Situationen wiederfinden. Es macht einfach schön zu lesen, dass die Hürden des Alltags in allen Familien ähnlich aussehen und es keinen Grund zum Verzweifeln gibt, wenn das Chaos tobt.

Der Schreibstil des Autors ist dabei so locker und leicht zu lesen, dass man die kurzen Kapitel wunderbar als kleine Auszeit aus dem Alltag nutzen kann.

Ich würde mich jedenfalls über weitere Einblicke in das Leben der Familie Prüfer freuen  und kann das Buch nur empfehlen.