Der Wahnsinn hat einen Namen, Chris Carter

Die stille Bestie - Chris Carter

Die stille Bestie
von Chris Carter

Ich habe alle seine Bücher verschlungen und musste natürlich sein Neues besitzen und lesen. Es hat mich gefesselt und es war so atemberaubend gut, dass ich immer noch total geplättet von der Brutalität und der Gewalt bin.

Klapptext:

Profiler Robert Hunter vertraute immer nur wenigen Menschen. Eigentlich nur einem: Lucien Folter, seinem Freund aus Studientagen. Bis dieser plötzlich verschwand. Jahre später kommt ein Anruf: Die Körperteile unzählige Mordopfer sind aufgetaucht, grausige Trophäen. Angeklagt ist Lucien Folter. Und er will nur mit einem reden: Robert Hunter...

Cover:

Das Cover zeigt den Titel in weiß. Drum herum sind Rosenstiele mit Dornen dran. Wer liebt, der muss auch mit schlechten Zeiten umgehen? Soll das eine gute Metapher sein? Wenn ja, dann gut gewählt.

Für mich zählt Chris Carter schon nach seinem Debüt zu den besten Autoren im Bereich Thriller und hier beweist er wieder mal, warum er dazu gehört. Diese Geschichte ist mehr als nur durchdacht und schlüssig. Sie zieht einen in den Wahnsinn der Psyche. Was stellt unsere Psyche mit uns an, denken wir oftmals auch grauenvoll? Sind wir das evtl. schon, weil wir solche Bücher lesen?
Lucien war gebildet und mit seinem Wissen über die Psyche eines Menschen bestens vertraut, da hat Chris Carter einen perfekten Charakter geliefert, der so schlüssig und dahinter steht, was er denkt.

Robert Hunter ist wieder ein unglaublich guter Ermittler. Ich liebe diesen Charakter aus sieben Siegeln, wo man nach jedem Buch immer ein wenig mehr versteht, wie er tickt, aber er verbirgt so vieles.

Das Einzige was ich Chris Carter hier ankreiden muss, ist, dass sein Kollege Carlos Garcia nicht von der Partie ist. Die beiden sind für mich ein unschlagbares Team. Ich hoffe, dass er im nächsten Buch wieder dabei ist.

Ansonsten war die Story fast meisterlich. Spannend, brutal, geisteskrank und richtig gut durchdacht.

Fazit:

Für alle die Chris Carter lieben, ist dieses Buch ein muss und für alle, die ihn noch nicht kennen, werden ihn lieben lernen :) Also eine absolute Empfehlung, fast schon ein Muss, es als Thriller-Fan zu lesen.

Charaktere 5/5

Idee 5/5