Der wahre Horror!

That Night - Schuldig für immer
von Chevy Stevens

Toni und Ryan, zwei rebellische Jugendliche, sind ein Paar. Einigen Leuten in der Stadt gefällt das gar nicht. Als Toni`s Schwester Nicole ermordet wird steht schnell fest, dass Sie und Ryan die Täter sind. Da beide ja eh irgendwann im Gefängnis gelandet wären. 17 Jahre später werden beide auf Bewährung frei gelassen und versuchen ihre Unschuld zu beweisen. Welches sich aufgrund ihrer Vorgeschichte Vorgeschichte sehr schwer gestaltet, aber ein normales Leben, mit einem Neuanfang ist auch nicht möglich.

Der Thriller wurde in der Ich-Form verfasst, welches sehr gut passt. Am Anfang dachte ich erst, es wäre ein Jugendbuch, aber um so mehr ich in die Geschichte eintauchte, um so faszinierender wurde es. Der Spannungsaufbau ist wunderbar gelöst. Chevy Stevens beschreibt das Leben von Toni und ihrer Umwelt sehr autentisch. Die Geschehnisse der Story könnten so oder ähnlich wirklich geschehen sein. Ich war gefesselt und gleichzeitig geschockt von den Tiefen der menschlichen Seele, welche Abgründe sich aus Hass auftun können.  Wie schnell Menschen vorverurteilt werden, nur weil sie nicht bereit sind sich  der Gesellschaft anzupassen. Mir hat das Buch super gefallen. Dies war mein erstes Werk, dieser Autorin, aber mit Sicherheit nicht das letzte.