Der Wald

Das Licht am Ende
von Claudia Giesdorf

Das Licht am Ende

Klappentext

Helena zieht in eine leerstehende Hütte auf einer abgelegenen Lichtung. Umgeben von dichtem Wald und hohen Bergen, wagt sie einen Neuanfang. Rasch freundet sie sich mit ihren Nachbarn Anuk und Salim an. Das Leben in der selbst gewählten Isolation scheint perfekt.

Aber der Schein trügt ...

Cover
Das Cover finde ich sehr schön, es passt aber auch perfekt zur Geschichte und zu allem was so passiert.
Durch die gewählten Farben merkt man schon wie düster es werden kann aber ich habe mir gedacht es sind doch nur Blätter. Aber man wird eines besseren belehrt.

Schreibstil
So der Schreibstil ist für einige eher schwierig gewesen, weil er nicht so ist wie man es so kennt. Aber ich war regelrecht gefangen in den Stil, er mich so gefesselt das ich Probleme beim Aufhören hatte. Wenn ich einen Tag ohne Verpflichtungen hätte,wäre das Buch in einem Rutsch gelesen worden.

Inhalt
Es ist ein Psychothriller der mich an einigen Stellen mehr als geschockt zurück gelassen hat aber auch an manchen Stellen sanft und voll Hoffnung war.
Die Protagonisten war eine junge Frau, die in ihrem Leben schon sooo viel durch gemacht hat. Wie kann ein Mensch das ertragen, war immer und immer wieder mein Gedanke.
Sie zieht in den Wald und finde das erste Mal wirklich Menschen die sie lieben. Alle beide auf ihre Art und Weise.
Ich möchte nicht zu viel sagen weil ich finde das kann einen guten Thriller kaputt machen. Aber ich fand ihn super umgesetzt und Claudia du hast mich geschockt. Nicht so sehr mit dem Ende sondern mehr mit der Protagonistin und ihrer Geschichte...... Es waren wirklich gute Leserunden und dieses Buch gehört wie dein erstes in dem Bereich (Seelenschnitte) zu meinen Favoriten.
Danke dir auch für die gute Johanna, so habe ich mich (ich glaube das erste Mal in einem Buch wiedergefunden, also meinen Namen).

Fazit
Ein Buch welches unter die Haut geht und dort eine Weile bleibt. Ein tolles Buch mit Suchtfaktor und einer Protagonistin die mein Herz gestohlen hat..... Lest es wenn ihr auf Psychothriller steht, die euch nicht mehr Loslassen.