Rezension

Der walisische Constable klingt in diesem Fall etwas schwächer

Tod eines Tenors - Rhys Bowen

Tod eines Tenors
von Rhys Bowen

Bewertet mit 3 Sternen

Das ist der dritte Teil der Reihe um den walisischen Constable Evans der in einem kleinen Dorf mit vielen urigen, kauzigen und liebenswerten Menschen dem Verbrechen trotzt.
Ganz Llanfair ist in Aufregung, denn es gibt ein Sängerfestival und der berühmte Tenor Llewellyn, ein Einheimischer hat angeboten den Chor zu unterstützen.
Doch nicht alle sind von dieser Idee begeistert und so gibt es eine Menge Ärger .... und sogar ein Verbrechen.
Gewohnt locker und mit amüsanten Dialogen gespickt, liest sich die Geschichte. Doch der Roman schwächelt auch etwas. Die Handlung zieht sich  und irgendetwas fehlt. Vielleicht liegt es am eher gemächlichen Thema, oder weil der Reiz des Besonderen in diesem dritten Teil der Reihe etwas verflogen ist.
Dennoch ist es ein amüsanter Krimi mit nach wie vor liebenswerten, eigensinnigen Protagonisten.