Der Weg aus der Vergangenheit

Redemption Road: Vergebung - Katie Ashley

Redemption Road: Vergebung
von Katie Ashley

emotional und ergreifend

Der Klappentext: „Annabel Percy, die Tochter eines mächtigen Politikers, lässt sich auf ein Date mit einem Biker ein, obwohl sie weiß, dass er der komplett falsche Mann ist. Aus ihrem Traum, etwas Verrücktes zu tun, wird ein Albtraum, als sie entführt wird und in der Hölle auf Erden landet! Nathaniel "Reverend" Malloy wurde in den Hells Raiders Motorcycle Club hineingeboren und wuchs dort auf. Für seine Brüder würde er alles opfern, sogar sein Leben. Aber als er unerwarteter Retter der Gefangenen eines Rivalen wird, macht Rev es zu seiner persönlichen Aufgabe, die schwer verletzte Annabel wieder gesund zu pflegen - und sie vor den Albträumen zu beschützen, die sie quälen. Nach ihrer Genesung verfällt Annabel dem verführerischen Mann, der sie gerettet hat – doch wird sie jemals Revs Lebensstil als Biker akzeptieren können?“

Zum Inhalt: „Redemption Road: Vergebung“ ist der zweite Band der Hells-Raiders-MC-Serie und entführt den Leser wieder in eine Outlaw Biker Gang. Allerdings kann man die Teile gut einzeln lesen und dürfte mit den Verknüpfungen und übergeordneten Handlungssträngen auch ohne Vorkenntnisse zurechtkommen. An einem einzigen Abend ist Annabel leichtsinnig und lässt sich auf einen Biker ein. Prompt gerät sie in die Fänge eines Mädchenhänlerrings und wird Lieblingssklavin des Bosses. Als auch die Tochter eines Mitgliedes der Hells-Raiders verschleppt wird, startet der MC einen Rettungsversuch und stoßen dabei auf Annabel. Sie befreien sie und retten ihr damit das Leben. Vor allem Reverend Malloy hat es Annabel angetan und er schafft es zu ihr durchzudringen. Doch ist die Anziehung echt, will Annabel wirklich den Mann oder nur die Sicherheit, die er ihr bietet?

Der Stil: Die Autorin Katie Ashley hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der einen die Seiten nur so verschlingen lässt. Ihre Protagonisten sind sehr lebendig und authentisch beschrieben. Erzählt wird die Story übrigens abwechselnd von Annabell und Reverend in der Ich-Form, so dass man in ihre Gefühlswelt hautnah einsteigt, und diese Gefühlswelt hat es in sich, haben doch beide das Schlimmste durchgemacht. Beide durchleben zusammen die Vergangenheit erneut und können es so möglicherweise schaffen mit ihr abzuschließen. Da es sich bei Rev um einen Biker handelt, ist gerade seine Sprache etwas derber und seine Welt besteht aus Gewalt und Kriminalität, aber ebenso aus Freundschaft, Familie und seinem Club. Es kommt zu einigen brutalen Szenen, so etwas gehört bei so einer Geschichte wohl einfach dazu, aber es kommt auch zu sehr emotionalen Szenen. Die knisternde Erotik, für die dieser Verlag ja steht, kommt in dieser Geschichte vielleicht etwas kurz, nach Annabels Erlebnissen sicherlich kein Wunder, aber sie kommt vor und die Interaktionen von Annabel und Rev gehen einfach ans Herz. Auf jeden Fall bin ich äußerst gespannt wie es mit den anderen Clubmitgliedern weitergeht.

Mein Fazit: Eine spannende und emotionale Geschichte, die einige Trigger (Kindes-/Missbrauch, Sklaverei, Gewalt, Folter) enthält, aber einem auch Hoffnung schenkt und den Wert wahrer Liebe und Freundschaft zeigt.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.