Der Weg in die Hölle wird vorbereitet

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle
von Nicole Böhm

„Der Weg in die Hölle“ ist der 23. Band zur Reihe „Die Chroniken der Seelenwächter“ von Nicole Böhm. In meiner Rezension könnten daher Inhalte aus den vorherigen Bänden aufgegriffen werden.

Jess hat endlich einen großen Teil ihrer Vergangenheit enträtselt: Sie weiß nun, wo ihre Mutter ist. Gemeinsam mit Jaydee sucht sie nach einem Weg, Cassandra zurückzuholen – doch dies wird schwerer, als sie angenommen hatte. Akil und Ben versuchen die Menschen in Sicherheit zu bringen, die er zuvor durch die Visionen gerettet hat. Die beiden lassen sich auf ein wagemutiges Abenteuer ein, das sie mit Gegnern konfrontiert, wie sie sie noch nie erlebt hatten. Ihre Feinde sind bereit alles zu opfern, um den Sieg zu erlangen. Sogar ihr eigenes Leben. (Klappentext)

Es ist kaum zu glauben, aber mit dem 23. Band stehen wir genau einen Band vor dem Staffelfinale, dem bereits zweiten Staffelfinale. Noch immer zieht mich die Serie in ihren Bann und ich kann nicht genug davon bekommen. Ich werde es nicht müde, zu erwähnen, dass die Serie einfach genial ist und wer nun schon 22 Bände gelesen hat, der sollte auch unbedingt den 23. lesen. Schließlich wäre es schon ein klein wenig verrückt, an genau dieser Stelle aufzuhören.

„Der Weg in die Hölle“ fügt sich nun auch wunderbar in den Plot ein und es gibt so einiges an faszinierenden, schockenden und unglaublich spannenden Informationen, Momenten und Szenen. Was mir besonders gefällt, all meine liebgewonnenen Figuren, und ja, auch die, die ich weniger mag, zeigen Entwicklungen. Vielleicht gefällt dem Leser nicht jede Entwicklung so gut, aber das muss es nicht. Dennoch ist es mitreißend, dass man diesen Fortschritt erleben kann. Außerdem wird man von den Informationen in diesem Band geradezu umgehauen und das Warten auf Band 24 kommt einem nun umso länger vor.

„Der Weg in die Hölle“ wirft vielleicht mit Informationen nur so um sich, aber er fügt sich wunderbar in den Plot ein und bringt die Handlung voran. Die Fortsetzung ist mehr als gelungen und ich erwarte nun sehnsüchtig Band 24.